Sie sind hier: Aktuelle Informationen / Berichte / Berichte 2019
Sonntag, 26. Januar 2020

Interessantes im Jahr 2019

Sommerfest am 08.09.2019

Das abwechslungsreiche Wetter bei unserem diesjährigen Sommerfest machte der guten Stimmung keinen Abbruch, und so konnten die Teams auch einen Spaßparcours "trockenen Fußes" durchlaufen.

 

 

Prüfungstag am 01.09.2019 auf unserem Platz

Am Sonntag, dem 01.09.2019, fand bei schönem Wetter unser Prüfungstag statt. 6 Teams nahmen an der BH/VT-Prüfung und 4 Teams an den IGBH-Prüfungen teil. Herr Kurt Lang, der als Richter zur Verfügung stand, konnte allen Teams das erfolgreiche Bestehen bescheinigen.

 

Wir freuen uns mit allen Teams über ihre Erfolge und gratulieren recht herzlich, insbesondere Sonja Rosenkranz, die mit ihrer Briardhündin Kelly bestes BH-Team und mit ihrer Briardhündin Kathy bestes IGBH-3 Team wurde.

"Tageslicht" rund um die Uhr

Innerhalb von fünf Stunden haben Hermann Schmitt und sein Sohn Klaus mit Hilfe einer Hubarbeitsbühne am 22.06.2019 die sechs alten Halogenstrahler gegen neue LED-Strahler ausgetauscht. Somit ist die Lichtausbeute wesentlich höher als vorher und dies bei geringem Stromverbrauch.

Vielen Dank für euer großes Engagement.

 

                                                                                                                       zurück