Sie sind hier: Unsere Sparten / Welpenspielstunde und Junghundekurs
Samstag, 13. Juli 2024

Welpenspielstunde und Junghundekurs

In der Welpenspielstunde soll dem Welpenbesitzer ein artgerechter Umgang mit seinem Hund und die Umsetzung von positiver Welpenerziehung und Welpenprägung vermittelt werden. So sammeln Hund und Hundehalter bereits in den ersten Wochen viele gemeinsame positive Erinnerungen.

Dem Hundehalter wird ein Basiswissen über Hundeverhalten, Körpersprache des Hundes, biologisches Lernverhalten des Hundes und artgerechten Aufbau der Hundeerziehung vermittelt. Unsere Trainer stehen bei alltäglich auftretenden Fragen gerne zur Verfügung.

Der Welpe erhält die Möglichkeit in sicherer Umgebung ein korrektes Sozialverhalten zu entwickeln und er wird mit verschiedenen Umweltreizen bekannt gemacht, welchen er in seinem späteren Hundeleben begegnen wird (z.B. verschiedene Arten von Lärm, Menschen aller Altersgruppen, Radfahrer, Jogger, das Element Wasser, Überwinden kleinerer Hindernisse, verschiedene visuelle Reize, u. ä,).

Spielerisch werden die ersten Grundbegriffe in der Hundeerziehung erlernt (z.B. das Herankommen auf Rufen, Leinenführigkeit, "Sitz", "Platz" usw.).

Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, wenn es dann irgendwann heißt: wie geht es mit meinem Hund nun weiter? Haus- und Familienhund? Begleithund? Oder verschlägt es einen in den Hundesport (Obedience, Agility)? Doch eines ist von Anfang an klar: der Spaß an der Ausbildung des jungen Hundes steht an erster Stelle!

Ansprechpartnerin

Leider kann aktuell keine Welpen- bzw. Junghundestunde angeboten werden. 

Bei Änderungen informieren wir zu gegebener Zeit an dieser Stelle.