Sie sind hier: Aktuelle Informationen / Erfolge / Erfolge 2016
Freitag, 26. April 2024

Erfolge unserer Teams im Jahr 2016

 

Obedience-Prüfung am 10.09.2016 in Homburg-Erbach

Sonja Rosenkranz startete am 10.09.2016 erneut mit ihrer Briard-Hündin Kathy vom Kendelflüsschen in der Klasse 1. Dieses Team ist nicht zu bremsen. Es erreichte 281 Punkte und damit wieder ein V1. 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser erneuten Leistungs-Steigerung.

Obedienceprüfung am 14.08.2016 beim HSZ St.Wendel

Nachdem unsere Sonja Rosenkranz am 22.05.2016 mit ihrer Briard-Hündin Kathy vom Kendelflüsschen in der Beginnerklasse mit vorzüglich die Prüfung bestanden hatte, startete sie nun in der Klasse 1. Und wieder gelang diesem Team auf Anhieb ein toller Erfolg. Die beiden gingen mit einem vorzüglich1 aus dem Turnier. Wir alle sind sehr stolz auf euch beide und gratulieren recht herzlich zu diesem wunderbaren Ergebnis.

 

 

Unsere Agility-Turnierteilnehmerinnen erreichen tolle Erfolge und Titel im Monat Juni und Anfang Juli:

11.06.2016 in Schmelz-Limbach:

Malin Prinz mit ihrer Cavalier King Charles Spaniel Hündin Emily vom Konzenbuck:

Die beiden haben als einzige einen fantastischen Null-Fehler-Lauf im A1 Mini präsentiert, damit den ersten Platz erreicht und den Aufstieg in die Klasse A2 perfekt gemacht. Im Jumping erreichten die beiden ebenfalls den ersten Platz

12.06.2016 in Schmelz-Limbach.

Auch an diesem Tag erreichten beide im A1 Mini den ersten Platz. Im Jumping erklommen beide das zweite Treppchen in der Platzierung.

 26.06.2016 in Neunkirchen:

Hier erreichten beide im A1 Mini-Lauf den zweiten Platz. 

03.07.2016 in Bübingen:

Hier gab es die üblichen A-Läufe und Jumpings. Anschließend fand ein separater Lauf, unabhängig von der sonstigen Klassifizierung, für alle SV-Mitglieder statt. Dieser Lauf wurde mit dem Jumping als Kombi bewertet.

Birgit Breit erreichte mit ihrer Border Collie-Hündin Fee im A2 Standard Senioren den stolzen zweiten und Malin Prinz mit Emily im Jumping2 den dritten Platz.

Bei der Saarlandmeisterschaft erreichte Birgit Breit mit ihrer Border Collie-Hündin Fenella Flair with Power and Spirit den ersten im Large und Malin Prinz mit ihrer Cavalier King Charles Spaniel-Hündin Emily vom Konzenbruck im Mini den zweiten Platz.  

Unsere Ortsgruppe ist sehr stolz auf unsere Saarlandmeisterin Birgit Breit und Saarlandvizemeisterin Malin Prinz.

Wir gratulieren euch recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen.

Der Aufstieg ist perfekt
Stolze Teilnehmer und Gewinner
Die Seniorin Fee mit ihrem Geschenk
Die Saarlandmeisterin Fenella mit ihrem Pokal
Die Vizemeisterin mit ihrer Medaille
Die drei Platzierten der Klasse Mini
Die Saarlandmeister/innen midi, large, mini
Die Saarlandmeisterin und -vizemeisterin large

 

Agility-Turnier am 28.05.2016 in Güdingen

Malin Prinz startete mit ihrer Cavalier King Charles Spaniel- Hündin Emiliy in der Klasse A1 Small. Den Parcours, mit einer Länge von 173 m durchsausten die beiden in 55,11 Sekunden. Die kleine Emily legte den Lauf fehlerfrei mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,14 m/s zurück-sie gab also alles-und somit erreichte dieses wundervolle Team ein V1.

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis.

 

 

 

 

Obedience-Prüfung am 22.05.2016 in Homburg-Erbach

Sonja Rosenkranz startete mit Ihrer Briard-Hündin Kathy vom Kendelflüsschen zum erstenmal in der Beginnerklasse. Auf Anhieb erreichten beide 291 Punkte sowie in der Gesamtwertung den zweiten Platz. 

Wir gratulieren Sonja recht herzlich zu dieser tollen Leistung.

Die gesamte Obedience-Gruppe ist stolz auf euch. Macht weiter so!!!

 

 

 

 

Agility-Turnier am 05.05.2016 in Reimsbach

Ein Bericht von unserer Birgit Breit:

Am Donnerstag den 05.05. hatten wir unser erstes Turnier in diesem Jahr. Dieses fand in Reimsbach statt. Angelika war nicht offiziell gestartet lief aber trotzdem mit Kira als weißer Hund (ohne Wertung) und dabei sehr gut.

So haben Malin mit Emily im Jumping1 small den 2. Platz, Svenja mit Jano im Jumping 1 large den 7. Platz und ich mit Fenella im Jumping 1 large den 5. Platz und mit Fee im Jumping bei den Senioren den 3. Platz belegt.

Im A-Lauf (A1 small) erreichte Malin mit Emily den 4. Platz und ich mit Fee bei den Senioren ebenfalls den 4. Platz.

                                                                                                                         zurück