Sie sind hier: Aktuelle Informationen / Erfolge / Erfolge 2017
Freitag, 26. April 2024

Erfolge unserer Teams im Jahr 2017

 

Obedience-Prüfungstag am 21.10.2017 in St. Wendel

Drei Teams unserer Obedience-Gruppe nahmen am Samstag erfolgreich an einer Obedience-Prüfung teil. Diese wurde vom Hundesportzentrum St. Wendel ausgerichtet.

Laura Biewer startete zum ersten Mal mit ihrer Mischlingshündin Joy. Beide erreichten auf Anhieb 243,5 Punkte (sehr gut) in der Beginnerklasse.

Diane Woll war mit ihrem Mischlingsrüden Santo in der Klasse 1 erfolgreich. Mit 254,5 Punkten (sehr gut) verfehlten die beiden ganz knapp die Wertung vorzüglich.

Sonja Rosenkranz wagte sich erneut mit ihrer Briard-Hündin Kathy an die schwere Klasse 2. Mit 217,5 Punkten (gut) wurden die beiden für ihren Mut belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Teams. Die Obedience-Gruppe ist stolz auf euch.

 

 

 

Agility-Turnier am 19.08.2017 in Güdingen

Trotz schwerer Erkältung erreichte Malin Prinz mit ihrer Emily sowohl im A-Lauf als auch im Jumping den zweiten Platz.

Herzlich Glückwunsch zu dieser erneut tollen Leistung.

 

Agility-Turnier am 24.06.2017 in Schmelz-Limbach

Malin Prinz hatte mit ihrer Cavalier King Charles Spaniel-Hündin Emily einen tollen Tag. Sie hat mit Emily im A-Lauf den ersten Platz errungen, und beide sind dabei als einzige bei einem wirklich sehr schweren Parcours fehlerlos ins Ziel gekommen. Malin hat damit einen wertvollen Aufstiegspunkt geholt. Danach haben die beiden auch noch den dritten Platz im Jumping erreicht.

Initiates file download Hier ist der Lauf zu sehen:

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen bei hohen sommerlichen Temperaturen.

 

Obedience-Prüfung am 11.06.2017 in Homburg-Erbach

Nach nur kurzer Vorbereitungszeit wagte Sonja Rosenkranz die Teilnahme an der Prüfung in der Obedience-Klasse 2.  Fünf Teams waren am Start. Bei Temperaturen über 30°C begann ihre Prüfung mit Kathy, gerade als die Sonne am höchsten stand. Sonja und Kathy bestanden die Prüfung mit 214 Punkten (gut). Sie waren übrigens das einzige der fünf Teams, das diese Prüfung bestanden hat.

Herzlichen Glückwunsch-wir sind sehr stolz auf euch!

 

 

Obedienceprüfung am 01.04.2017 in St. Wendel

Sonja Rosenkranz hat mit ihrer Briard-Hündin Kathy vom Kendelflüsschen erfolgreich die sportliche Saison unseres Vereines eröffnet. Sie erreichten als Gruppenbeste der Obedienceklasse 1 mit 250,5 Punkten den ersten Platz. Nachdem die beiden nun zum wiederholten Male erfolgreich in der Klasse 1 gestartet waren und bereits im vergangenen Jahr die Berechtigung zum Start in der Klasse 2 erworben haben, konzentriert sich Sonja nun auf die Vorbereitung zum Start in der Klasse 2.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen.

 

Obedience-Prüfung am 10.09.2016 in Homburg-Erbach

Sonja Rosenkranz startete am 10.09.2016 erneut mit ihrer Briard-Hündin Kathy vom Kendelflüsschen in der Klasse 1. Dieses Team ist nicht zu bremsen. Es erreichte 281 Punkte und damit wieder ein V1. 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser erneuten Leistungs-Steigerung.

Obedienceprüfung am 14.08.2016 beim HSZ St.Wendel

Nachdem unsere Sonja Rosenkranz am 22.05.2016 mit ihrer Briard-Hündin Kathy vom Kendelflüsschen in der Beginnerklasse mit vorzüglich die Prüfung bestanden hatte, startete sie nun in der Klasse 1. Und wieder gelang diesem Team auf Anhieb ein toller Erfolg. Die beiden gingen mit einem vorzüglich1 aus dem Turnier. Wir alle sind sehr stolz auf euch beide und gratulieren recht herzlich zu diesem wunderbaren Ergebnis.

 

 

Unsere Agility-Turnierteilnehmerinnen erreichen tolle Erfolge und Titel im Monat Juni und Anfang Juli:

11.06.2016 in Schmelz-Limbach:

Malin Prinz mit ihrer Cavalier King Charles Spaniel Hündin Emily vom Konzenbuck:

Die beiden haben als einzige einen fantastischen Null-Fehler-Lauf im A1 Mini präsentiert, damit den ersten Platz erreicht und den Aufstieg in die Klasse A2 perfekt gemacht. Im Jumping erreichten die beiden ebenfalls den ersten Platz

12.06.2016 in Schmelz-Limbach.

Auch an diesem Tag erreichten beide im A1 Mini den ersten Platz. Im Jumping erklommen beide das zweite Treppchen in der Platzierung.

 26.06.2016 in Neunkirchen:

Hier erreichten beide im A1 Mini-Lauf den zweiten Platz. 

03.07.2016 in Bübingen:

Hier gab es die üblichen A-Läufe und Jumpings. Anschließend fand ein separater Lauf, unabhängig von der sonstigen Klassifizierung, für alle SV-Mitglieder statt. Dieser Lauf wurde mit dem Jumping als Kombi bewertet.

Birgit Breit erreichte mit ihrer Border Collie-Hündin Fee im A2 Standard Senioren den stolzen zweiten und Malin Prinz mit Emily im Jumping2 den dritten Platz.

Bei der Saarlandmeisterschaft erreichte Birgit Breit mit ihrer Border Collie-Hündin Fenella Flair with Power and Spirit den ersten im Large und Malin Prinz mit ihrer Cavalier King Charles Spaniel-Hündin Emily vom Konzenbruck im Mini den zweiten Platz.  

Unsere Ortsgruppe ist sehr stolz auf unsere Saarlandmeisterin Birgit Breit und Saarlandvizemeisterin Malin Prinz.

Wir gratulieren euch recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen.

Der Aufstieg ist perfekt
Stolze Teilnehmer und Gewinner
Die Seniorin Fee mit ihrem Geschenk
Die Saarlandmeisterin Fenella mit ihrem Pokal
Die Vizemeisterin mit ihrer Medaille
Die drei Platzierten der Klasse Mini
Die Saarlandmeister/innen midi, large, mini
Die Saarlandmeisterin und -vizemeisterin large

                                                                                                                         zurück